GU hat eine neue "Frau in der Wirtschaft"

FiW-Landesvorsitzende und Martina Hohl gratulieren dem neuen Team: Verena Böhm, Bernadette Liebmann und Victoria Mörth (v.l.) | Foto: WK GU
2Bilder
  • FiW-Landesvorsitzende und Martina Hohl gratulieren dem neuen Team: Verena Böhm, Bernadette Liebmann und Victoria Mörth (v.l.)
  • Foto: WK GU
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Seit knapp einer Woche hat die "Frau in der Wirtschaft" eine neue Bezirksvorsitzende für Graz-Umgebung. Martina Hohl, die 18 Jahre lang dieses Amt führte, übergab offiziell an die Unternehmerin Verena Böhm. 

GRAZ-UMGEBUNG. Die "Frau in der Wirtschaft" ist ein überregionales Netzwerk für selbstständige Frauen. Ziel ist, die Interessen zu stärken, Möglichkeiten zu schaffen und sich für den weiblichen Unternehmerinnengeist einzusetzen. Nachdem die Kalsdorferin Martina Hohl nach knapp zwei Jahrzehnten den Bezirksvorsitz für GU niedergelegt hat (siehe Infos unten), wurde ein neues Team gegründet.

Die Neue ist Verena Böhm, Unternehmerin aus Hitzendorf. Sie ist diplomierter Coach und Trainerin an der Balance-Akademie zu den Themen Resilienz, Kommunikation, Gruppendynamik und Konfliktlösung. Ihr zur Seite stehen ab sofort als Stellvertreterinnen Victoria Mörth (Nulleins communication, Gratwein-Straßengel) und  Bernadette Liebmann (Hotel Liebmann, Laßnitzhöhe).

WK-Regionalstellenobmann Michael Hohl gratuliert der neuen Bezirksvorsitzenden. | Foto: WK GU
  • WK-Regionalstellenobmann Michael Hohl gratuliert der neuen Bezirksvorsitzenden.
  • Foto: WK GU
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Kinderbetreuung und Digitalisierung

Das neugewählte Team will mit viel Engagement und Einsatzfreude für die Unternehmerinnen in Graz-Umgebung da sein. Neben Betriebsbesuchen steht die Vernetzung und der Austausch der Unternehmerinnen durch verschiedene Veranstaltungen im Mittelpunkt. Ein wichtiges Anliegen wird in Zukunft der ohnehin schon seit Langem von "Frau in der Wirtschaft" geforderte flächendeckende Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen für unter Dreijährige, aber auch ein Anspruch auf Kinderbildung und -betreuung muss weiter forciert werden. Dies war auch beim Kinderbetreuungsgipfel der steirischen Sozialpartner und der Jungen Industrie im März ein wichtiges Thema.

Fokussiert werden soll auch die Weiterbildung und Digitalisierung. Dazu gibt es am 19. April die Unternehmerinnen-Akademie, die als gezielte Weiterbildungsmaßnahme für Unternehmerinnen starten wird. Bereits 2020 wurde von "Frau in der Wirtschaft" diese Unternehmerinnen-Akademie ins Leben gerufen. In fünf beziehungsweise optional sechs Modulen erwerben Unternehmerinnen betriebswirtschaftliches Basiswissen, erlernen Digitalisierungsstrategien und optimieren ihren Auftritt als Unternehmerin. 

Hier geht es zum "Abschiedsinterview" mit Martina Hohl:

Abschied von "Frau in der Wirtschaft"
FiW-Landesvorsitzende und Martina Hohl gratulieren dem neuen Team: Verena Böhm, Bernadette Liebmann und Victoria Mörth (v.l.) | Foto: WK GU
WK-Regionalstellenobmann Michael Hohl gratuliert der neuen Bezirksvorsitzenden. | Foto: WK GU
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.