Sandra Krautwaschl sagt Corona-Unterstützung zu

Sandra Krautwaschl im „Dekagramm“
  • Sandra Krautwaschl im „Dekagramm“
  • Foto: Reyer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Die Grünen-Landtagsklubobfrau appelliert an den Zusammenhalt für Unternehmer und unterstützt mit ihrem Einkauf die Caritas.

Nicht nur, aber vor allem kleinere Betriebe und auch Organisationen stehen im Moment vor großen Herausforderungen. „Trotz zahlreicher Unterstützungsmaßnahmen der Regierung prägen Existenzängste viele Gespräche, die ich zur Zeit führe“, sagt Krautwaschl. Die Grünen-Landtagsklubobfrau aus Gratwein-Straßengel hat deshalb ihre eigene Unterstützung zugesagt: „Stellvertretend für die vielen Betroffenen habe ich mich entschieden, jetzt ,Das Gramm‘/,Das Dekagramm‘ mit einem halben Nettomonatsgehalt zu unterstützen“, heißt es auf ihrer Instagramseite.

Hilfe für die Caritas

„Das Gramm“ ist ein Laden, der einen verpackungsfreien Einkauf mit vorwiegend regional produzierten Lebensmitteln garantiert. Neben Lebensmitteln gibt es aber auch Non-Food-Produkte für den täglichen Gebrauch. „Das Dekagramm“ ist eine Erweiterung dieses Zero-Waste-Einkaufkonzepts.
Im Detail kauft Krautwaschl nun Gutscheine und Lebensmittelpakete, die sie an die Caritas weitergibt: „Auch hier ist der Bedarf in den letzten Tagen in die Höhe geschnellt, viele Menschen, die davor schon in sehr prekären Situationen gelebt haben, können sich nun in der Krise tatsächlich keine Lebensmittel und andere lebenswichtige Güter mehr leisten.“ Deshalb ihr Appell: „In dieser Zeit kommt es mehr denn je auf den Zusammenhalt an. Wer es sich leisten kann, soll bitte helfen, es gibt so viele, die es jetzt dringend brauchen“, hofft sie auf Mitstreiter und Nachahmer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen