Hausmannstätten: Pfarrer Josef Wilfing feiert Jubiläum

Die Pfarre Hausmannstätten feiert mit einer Festmesse das 20jährige Wirken von Pfarrer Josef Wilfing.
  • Die Pfarre Hausmannstätten feiert mit einer Festmesse das 20jährige Wirken von Pfarrer Josef Wilfing.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Seit 20 Jahren betreut Pfarrer Josef Wilfing die Pfarre Hausmannstätten. Zum Jubiläum lädt die Pfarre am 17. September um 9.30 Uhr zur Festmesse mit anschließender Agape. Um 13:00 Uhr findet zu Ehren des Jubilars unter dem Motto „Gebet und Humor“ ein Konzert mit Orgel und Gesang statt.

Wilfing wurde 1984 vom damaligen Bischof Johann Weber zum Priester geweiht. Nach zwei Jahren als Kaplan in Deutschlandsberg folgten viele Jahre als Studentenseelsorger der Hochschulgemeinde Graz. 1997 kam Wilfing nach Hausmannstätten und fand neben dem neuen Wirkungskreis auch rasch eine neue Heimat. Neben seinem Priesteramt ist Wilfing Religionspädagoge und unterrichtet seit 1986 am Gymnasium Petersgasse Graz. „Ich bin sehr dankbar für diese 20 Jahre in der Pfarre“, sagt Wilfing, der sich statt persönlicher Geschenke eine Spende für die Partnerdiözese Morogoro in Tansania wünscht.

Wann: 17.09.2017 09:30:00 Wo: Kirche, Kirchpl. 1, 8071 Hausmannstätten auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.