26.09.2014, 14:35 Uhr

Hoch hinaus mit der Firma Sajowitz: Lehrlinge aus ganz Weiz bekamen Einblick ins Berufsleben

Schwindelfrei? Die Schüler konnten dies bei einer Kranfahrt in 30m Höhe testen.
Einen praxisnahen Einblick in die Welt der Dachdecker und Spengler gab es für Poly-Schüler aus dem ganzen Bezirk Weiz bei der Firma Sajowitz in Preding. „Wir bilden euch zu den besten Fachkräften der Welt aus. Wir haben schon Weltmeister hervorgebracht“, richtete sich Inhaber Paul Spitzer an die Jugendlichen.
Aktuell bildet die Firma Sajowitz zwölf Lehrlinge aus, „und wir wollen diese auch nach der Lehre bei uns weiter beschäftigen“, sagt Spitzer. An fünf verschiedenen Stationen konnten die Schüler Praxisluft schnuppern.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.