Kommentar
Grazer geben aufeinander Acht!

Mit einem Lächeln geht im Straßenverkehr vieles leichter. | Foto: Kzenon/Fotolia
2Bilder
  • Mit einem Lächeln geht im Straßenverkehr vieles leichter.
  • Foto: Kzenon/Fotolia
  • hochgeladen von Stefan Haller

Mit einer groß angelegten Kampagne macht sich MeinBezirk für mehr Miteinander und mehr Verständnis im Grazer Verkehr stark.

GRAZ. Es ist ein Stimmungsbild, das viele Grazerinnen und Grazer in persönlichen Gesprächen bestätigen: Es geht hitzig zu auf unseren Straßen, "jeder gegen jeden" lautet das Motto – sich durchgesetzt zu haben, zählt mehr als eine gefährliche Situation zu vermeiden. Schreiduelle sind an der Tagesordnung, Autofahrer schneiden Radfahrer, die revanchieren sich mit Beschimpfungen oder einem Schlag aufs Autodach. Unschöne Szenen, die in Graz an der Tagesordnung. Die gute, alten Gewohnheiten, auch einmal auf einen Vorrang zu verzichten, jemanden "hineinzulassen" oder sich für ein freundliches Verhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers zu bedanken, findet man immer seltener.

Wir alle sind Grazerinnen und Grazer!

Wir von MeinBezirk finden das schade. Weil Stress und Frust den Alltag in dieser Stadt für uns alle ein Stück schlechter machen. Wir wollen jenen eine Plattform geben, die Rücksichtnahme leben, wir wollen vielen anderen ein kleiner Denkanstoß sein. Denn eines ist klar: Wir alle sind keine Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger – wir alle sind Grazerinnen und Grazer. Und weil wir unsere Stadt und die Menschen in dieser Stadt mögen, passen wir aufeinander auf. "Graz gibt Acht", es wäre schön, wenn du auch mitmachst!

MeinBezirk startet Kampagne für mehr Rücksicht auf Straßen
Mit einem Lächeln geht im Straßenverkehr vieles leichter. | Foto: Kzenon/Fotolia
Kommentar: MeinBezirk startet Aktion für mehr Sicherheit im Verkehr.
Die Ausstellung „Live @ Rathaus Leibnitz“ von Peter Purgar in der Rathausgalerie begleitet dieses Jahr das Jazzfestival in Leibnitz. | Foto: MeinBezirk/Dresbach
1 2

Leibnitz jazzt wieder
Weltklasse-Musiker bringen die Stadt zum Klingen

Der Jazz ist zurück in der Stadt: Die Stadtgemeinde Leibnitz ist von 24. bis 27. September zum 14. Mal Schauplatz des internationalen Jazzfestivals, bei dem auch heuer wieder hochkarätige Musiker aus aller Welt auf der Bühne stehen. Die Ausstellung des langjährigen Festivalfotografen Peter Purgar begleitet die Tage. LEIBNITZ. Schon jetzt kann man sich in Leibnitz auf die bevorstehenden Jazztage einstimmen. Denn seit 3. September werden die Werke von Peter Purgar, der das Jazzfestival von Beginn...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.