MINI MED Vortrag: Arzneimittel-Allergien und –Hautreaktionen

Wann: 01.06.2017 19:00:00 Wo: Medizinische Universität Graz, Hörsaal 07.01, Harrachgasse 21, 8010 Graz auf Karte anzeigen

Antibiotika und Schmerzmittel zählen zu den häufigsten Auslösern einer Medikamentenallergie. Grundsätzlich können alle Arzneimittel allergische oder allergie-ähnliche Unverträglichkeitsreaktionen auslösen. Bei der Behandlung mit Medikamenten können auch unerwünschte Arzneimittelwirkungen auftreten. Am häufigsten kommt es zu Symptomen an der Haut. Typische Hautsymptome sind eine Rötung und Überwärmung und juckende Hautquaddeln. Schwerere Reaktionen können auch den Gesamtorganismus betreffen. Mehr zu Symptomen, Diagnose und Therapie!

Referent:
ao.Univ.-Prof. Dr.med.univ. Birger Kränke
Universitätsklinik für Dermatologie und Venerologie, Medizinische Universität Graz

EINTRITT FREI!
KEINE ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen