Bauernbundball 2019: Regierungsspitze tanzt mit 16.000 Besuchern im Steirertakt (+Bildergalerie)

112Bilder

Gestern noch am Opernball, tanzt die Regierungsspitze heute am Jubiläums-Bauernbundball in der Grazer Stadthalle. In unserer Galerie sehen Sie, welche Promis sich unter die 16.000 Besucher mischten. 

Auch zwei Stunden nach Einlass nehmen die Schlangen vor dem Eintritt kein Ende: 16.000 Besucher stürmen die Stadthalle Graz und wollen sich das Ballhighlight im Steirerland nicht entgehen lassen. 
Dem Auftritt von Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier fieberten auch zahlreiche Promis entgegen, die sich beim VIP-Empfang bereits in Stimmung brachten.

Promis, Promis, Promis

Gastgeber und Bauernbund-Direktor Franz Tonner freute sich, viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen zu können und betonte: "Der Bauernbundball verbindet Tradition mit Moderne." Utner den Gästen war etwa Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der auch Geburtstagswünsche entgegennahm, obwohl er tatsächlich am 29. Februar Geburtstag hat.
Mit dabei waren auch die Landesräte Christopher Drexler, Anton Lang und Hans Seitinger
Das Grazer Stadtoberhaupt Siegfried Nagl kam mit Gattin Andrea und auch Stadtrat Kurt Hohensinner ließ sich den Traditionsball nicht entgehen. 
Auch Wirtschaftskammer-Präsident Josef Herk, der österreichische WK-Vizepräsident Jürgen Roth und der steirische WK-Direktor Andreas Herz stürtzten sich genauso ins Getümmel wie Weinbaudirektor Werner Luttenberger, Messe-Chef und Hausherr Armin Egger, Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, Nationalrat Ernst Gödl, Bundesrat Ernest Schwindsackl, Teamchef Franco Foda, Sturm-Präsident Christian Jauk, Slalom-Ass Reinfried Herbst, Star-Frisör Dieter Ferschinger, Dancing-Star Willi Gabalier oder das Konsul-Ehepaar Hornig.

Die Regierung zu Gast in Graz

Dass heuer Europa- und Arbeiterkammerwahlen anstehen, zeigte sich auch daran, dass der ÖVP-Spitzenkandidat Othmar Karas und Simone Schmiedtbauer sowie Staastsekretärin Karoline Edtstadler zu Gast waren.
Richtig stürmisch wurde es aber als Bundeskanzler Sebastian Kurz, der gestern bis halb fünf in der Früh am Opernball war, die Rolltreppe hinauffuhr. Eine Horde von Fotografen und Journalisten wollten den ersten Kurz-Besuch als österreichischer Bundeskanzler fotografisch festhalten. Er kam in Begleitung seiner Ministerinnen Elisabeth Köstinger und Juliane Bogner-Strauß
Kurz danach kam auch Vizekanzler HC Srache mit seiner Philippa und Verteidigungsminister und werdender Vater Mario Kunasek, der in Begleitung seiner Sabrina kam.

Der 70. Bauernbundball ist nun voll im Gange, neben Gabalier werden den Besuchern auch Die Draufgänger, Melissa Naschenweng, Marc Pircher oder Egon7 einheizen und sie bis in die frühen Morgenstunden tanzen lassen. 

Fotocredit alle: Foto Jörgler

Fesch und gut gelaunt – so zeigen sich die Gäste des Bauernbundballs (Fotogalerie)

Hier findet ihr weitere Bilder von zünftigen Dirndln und knackigen Buam (Fotogalerie)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen