Zwei Unfälle in Graz
Polizei bittet um Hinweise zu weißem Audi

Eine Bus-Mitfahrerin und eine Radfahrerin wurden bei Unfällen verletzt. | Foto: Symbolbild geopho.com
2Bilder
  • Eine Bus-Mitfahrerin und eine Radfahrerin wurden bei Unfällen verletzt.
  • Foto: Symbolbild geopho.com
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Ein Autolenker soll am Mittwoch einen Bus geschnitten haben, wodurch eine Mitfahrerin stürzte und schwer verletzt wurde. Bei einem zweiten Unfall erlitt eine Radfahrerin schwere Verletzungen.

GRAZ. Im Bezirk Jakomini war am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ein GVB-Bus in der Fröhlichgasse in Richtung Süden unterwegs. Als der Lenker eine Ampel überqueren wollte, lenkte laut Zeugen ein neben dem Bus auf dem Rechtsabbiegestreifen fahrender Autolenker seinen weißen Audi plötzlich auf den mittleren Fahrstreifen vor dem Bus.

Hinweise erbeten

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, führte der Buslenker eine Vollbremsung durch. Dabei kam eine 51-jährige Busfahrerin aus Graz zu Sturz und wurde schwer verletzt. Die Dame musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Mitfahrer stürzten ebenfalls, Verletzungen sind allerdings nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach dem bislang unbekannten Lenker des weißen Audis und bittet um Zeugenhinweise unter 059 133/65 41 10.

Radfahrerin verletzt

Nur knapp eine Stunde später kam es am Grieskai erneut zu einem Unfall: Ein 64-jähriger Autolenker wollte in einem Kreisverkehr abbiegen - dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 56-jährigen Radfahrerin, die gleichzeitig den dort befindlichen Radfahrerweg benützen wollte. Die Dame wurde schwer verletzt, beim Autolenker wurde laut Polizei keine Alkoholisierung festgestellt.

Weitere News aus Graz:

Die billigsten Tankstellen in Graz
Fortschreitende Segregation und gefährdete Grünflächen
Eine Bus-Mitfahrerin und eine Radfahrerin wurden bei Unfällen verletzt. | Foto: Symbolbild geopho.com
Die Polizei bittet um Hinweise. | Foto: BRS
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.