Graz
Wilde Verfolgungsjagd endete mit einer Führerschein-Abnahme

Die Lenkerin war auf gefährliche Art und Weise unterwegs. | Foto: Unsplash
2Bilder
  • Die Lenkerin war auf gefährliche Art und Weise unterwegs.
  • Foto: Unsplash
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Eine Autolenkerin hat eine rote Ampel ignoriert und fuhr daraufhin mehreren Polizeistreifen davon. Der 55-jährigen Deutschlandsbergerin wurde schließlich der Führerschein abgenommen.

GRAZ. Eine überfahrene rote Ampel war am Dienstag der Auslöser für eine wilde Verfolgungsjagd durch Graz. Gegen 18.30 Uhr fiel einer Polizeistreife auf, dass an der Kreuzung Bahnhofgürtel-Keplerstraße eine Autolenkerin das Rotlicht einer Ampel missachtet und dabei gleich mehrere Personen auf einem Zebrastreifen gefährdet hat.

Gefährliche Art und Weise

Die Lenkerin ignorierte daraufhin die Anhaltezeichen mehrerer Polizeistreifen und "setzte ihre Fahrt in einer außergewöhnlich gefährlichen Art und Weise fort", wie die Exekutive mitteilt. Sie konnte erst nach drei Kilometern gestoppt werden. Ein Alkotest verlief negativ, einer körperliche Untersuchung ergab allerdings eine Fahruntauglichkeit. Der Führerschein wurde der 55-jährigen Deutschlandsbergerin abgenommen, sie wird angezeigt.

Unfall auf nasser Fahrbahn

Nur eine Stunde davor geriet eine 28-jährige Autolenkerin auf der Rinneggerstraße am Oberschöckl auf der nassen Straße ins Schleudern. Durch ihr Gegenlenken stellte sich das Fahrzeug quer und prallte mit der Längsseite gegen die Front eines entgegenkommenden Geländewagens. Die Lenkerin und der Beifahrer des Geländewagens wurden unbestimmten Grades verletzt.

Mehr News aus Graz:

Gewerbetreibene leiden unter Groß-Baustelle
Ressourcenpark ab Juli sonntags geschlossen
Die Lenkerin war auf gefährliche Art und Weise unterwegs. | Foto: Unsplash
Die Polizei verfolgte die Dame. | Foto: Unsplash
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.