Neuanfang im Dezember
Graz-Geidorf Problembaum erfolgreich entfernt

Zeitgemäße Grünraumentwicklung im Laufe der Zeit auf Höhe Laimburggasse 19. 
Das nicht durchgestrichene Bild in der unteren Bildmitte entspricht nun aktuell dem Zeitgeist der Ökostadt Graz...
4Bilder
  • Zeitgemäße Grünraumentwicklung im Laufe der Zeit auf Höhe Laimburggasse 19.
    Das nicht durchgestrichene Bild in der unteren Bildmitte entspricht nun aktuell dem Zeitgeist der Ökostadt Graz...
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Schöne vorweihnachtliche Bescherung...

Am 14. Dezember war das große Finale

Ein Bagger mit einer Kette rückte an. Der übriggebliebene Wurzelstock des Blauglockenbaumes bekam eine schöne Halskette und der Bagger zog den Wurzelstock aus der tieferliegenden Erde heraus. Vom wunderschönen Blauklockenbaum vor der Hausnummer Laimburggase 19 war nun leider nichts mehr zu sehen. Ein großer trostloser Steinhaufen, der von einbetonierten Bordsteinen umrandet wird, garantiert uns nun im Sommer eine ordentliche zusätzliche Hitze - ohne jegliche Möglichkeit von Schatten.

Dreimal umschneiden war zu wenig

Der hartnäckige Blauglockenbaum auf Höhe Laimburggasse 19 hatte heuer wirklich ein schwieriges Jahr...

  • Die erste Fällung fand am 2. Mai 2022 statt
  • Die zweite Zurechtweisung fand dann um den 8. Juli statt
  • Die dritte Zurechtweisung fand dann um den 16. November statt
  •        Am 14. Dezember 2022 wurde dann der Wurzelstock ausgegraben...

Was bringt 2023?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Blauglockenbaum dann im nächsten Jahr 2023 wieder an dieser Stelle austreibt. Denn wie wir inzwischen ja alle wissen, lässt sich dieser Blauglockenbaum nicht so einfach umbringen. Da kann sich die Ökostadt und selbsternannte Klimainnovationsstadt Graz noch so sehr anstrengen.

Viel Geld für Naturzerstörung

Es wäre auch interessant zu erfahren, wie viel diese Zerstörung von natürlich angewachsenen Grünraum inzwischen gekostet  hat. Da Graz aktuell noch nicht Pleite ist - war hier dann doch noch genug Geld vorhanden.

Links:
Irgendwie schon beeindruckend, wie viel Zeit und Geld die Ökostadt Graz hier investiert,
um eine Stein und Betonwüste - am Leben zu erhalten...

17.11.2022..........................Graz kann nicht pleite gehn - Graz ist steinreich
20.8.2022........................Grazer Problembaum ist zurück
13.7.2022..........................Problembaum wieder beseitigt
3.5.2022...........................Juhuu! - der letzte Baum ist weg
19.10.2019.........................Nur mehr ein neuer Baum für Geidorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.