Farbe Rot
Impressionen in Rot - Signalfarbe Rot - Zeichen der Liebe!

Impressionen in Rot, Signalfarbe Rot, Rot Zeichen der Liebe
18Bilder
  • Impressionen in Rot, Signalfarbe Rot, Rot Zeichen der Liebe
  • hochgeladen von Marie Ott

Rot ist eine Signalfarbe und wir sehr häufig, als Zeichen der LIEBE mit den ''Roten Rosen" und ''Roten Herzen'' in Verbindung gebracht. Auch mit ''Roten Dessous'' für Erotik, sowie Verführung beschrieben.

Die Farbe begegnet uns im täglichen Straßenverkehr und bedeutet STOP und viele Gebotsschilder und Verbotsschilder sind überwiegend in Rot gestaltet.

Traditionell steht die Farbe auch für Macht, Kraft, Lebensfreude. In einem Raum, braucht die Farbe Rot viel Platz, um ihre volle Optik zu entfalten. 

Rot ist eine Warnfarbe, wird aber auch gleichzeitig, mit loderndem Feuer und Leidenschaft verknüpft. Wie der Teufel, der oft in Rot dargestellt wird.

Rot ist die Farbe unseres Blutes und der Spruch: ''Blut ist dicker als Wasser!'' sagt einiges über uns Menschen aus.

Bei gewissen Dingen in Rot, wie der Kleidung werden viele Kleidungsstücke nicht gekauft und getragen, weil sie Rot sind. Oder, nur deshalb gekauft um genau diese rote Farbe zu tragen.

Rot wird bewusst in der Werbung eingesetzt um unseren Blick, auf ein bestimmtes Produkt zu lenken, damit wir das Produkt kaufen.

Warnungen in Rot sind oft nicht zu übersehen und viele Dinge haben sich schon in unser Unterbewusstsein eingeprägt. Und doch ist es sehr menschlich, dass wir uns hin und wieder Fehler machen und uns die Finger verbrennen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

19 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.