Erfolgreicher Auftakt des SV Andritz gegen den SC Kalsdorf

Endlich! Nach einer gefühlten Ewigkeit ging die Saison wieder los. Der lange und nasskalte Winter hatte an den Nerven des Trainerteams und der Spieler gezehrt, immer wieder musste im Training improvisiert werden.
Im Gegensatz zu unserer Mannschaft hatte der Gegner bereits zwei Spiele in den Beinen, dabei zweimal auch gewonnen.
Man merkte unserer Mannschaft vor allem in Hälfte eins an, dass sie noch nicht ganz auf Betriebstemperatur war, obgleich sie in den ersten 10 Minuten ordentlich Dampf machte und zu Halbchancen kam. Dann nahm allerdings der Gegner das Zepter in die Hand, kleine und größere Fehler unseres Teams führten zu einer Reihe von Topchancen für die Kalsdorfer. Gottseidank war Tormann Maxi Brunnmair nicht nur einmal auf dem Posten, um das Gegentor zu verhindern.
Als die Gastgeber nach einer Viertelstunde den Ball auch noch an die Latte setzten, gaben wir die passende Antwort. Im direkten Gegenzug setzte sich David Ferk auf rechts gut in Szene, sein Laufpass war ideal für Neuzugang Martin Ahamer, der dem Tormann mit einem gefühlvollen Heber keine Chance ließ.
Doch das Tor weckte uns weiterhin nicht wirklich auf, erneut kamen die Kalsdorfer zu Ausgleichsmöglichkeiten.
Geburtstagskind Fabio Kropf machte sich bereits nach 27 Minuten das erste Geschenk, ein Hammer-Volley landete unhaltbar für den gegnerischen Tormann in den Maschen. 2:0 für Andritz der glückliche Zwischenstand.
Doch nur kurz darauf nutzte der nicht nur durch seine Körpergröße auffällige Amar Malic einen weiteren Schnitzer in unserem Defensivverbund, sein Schuss von der Strafraumgrenze senkte sich via Latte zum 1:2 ins Tor.
2:1 für unsere Blau-Weißen auch der Pausenstand, das Spiel bis dahin geprägt von vielen Fehlern der Andritzer Mannschaft.
Anscheinend fand der Trainer zur Halbzeit die richtigen Worte, denn was sich den Zuschauern jetzt bot war ein völlig konträrer Spielverlauf. Das Spiel verlief nun wie auf einer schiefen Bahn Richtung Kalsdorfer Kasten, der gegnerische Tormann wuchs nicht nur einmal über sich hinaus. Hinzu kamen noch zwei Lattenschüsse, es hätte gut und gern 5 oder 6:1 stehen können in der Zwischenzeit.
Mitten in unsere stärkste Phase und mit einem Mann mehr (der überragende David Ferk war von Markus Wastian übel von den Beinen geholt worden) gelang dem SC Kalsdorf der Ausgleich. Topscorer Oliver Tauschmann schuf sich Platz vor dem Andritzer Tor, sein satter Schuss ins lange Eck ließ Tormann Maxi Brunnmair keine Abwehrmöglichkeit.
Das Gegentor weckte uns nur noch mehr auf, Fabio Kropf erhöhte sein Torkonto auf zwei. Dem 3:2 waren einige tolle Passstafetten vorangegangen.
Der Gegner hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen, allein David Ferk, Tobias Boh und der wiedergenesene Leon Demaj hätten sich ein Tor verdient gehabt.
So war es erneut Fabio Kropf vorbehalten, den Endstand von 4:2 herzustellen, mit links setzte er den Schlusspunkt eines hart umkämpften Sieges.

Fazit:
Nach mäßiger ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft in Hälfte 2 ihr wahres Gesicht: Zweikämpfe wurden angenommen, gewonnen, zu Ende geführt. Pässe wurden genauer gespielt, besser verarbeitet, weitergeleitet. Wenn auch nicht alles gelang, die Abwehr stand plötzlich sicher und das Mittelfeld begann den Gegner laufen zu lassen. Gratulation an die Mannschaft, die viel investierte und schlussendlich belohnt wurde.

Andritz spielte mit:
Brunnmair - Ortner, Schmid, Krautinger, Fritz - Ferk, Boh, Kropf, Salzger - Wieser, Ahamer
Demaj Leon, Demaj Gjon, Zettelbauer

Wo: Sportzentrum, Johann-Pauker-Gasse 20, 8401 Kalsdorf bei Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.