Pinggau
Gegen Brückenpfeiler geprallt - Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ein 40-Jähriger verlor bei einem Verkehrsunfall sein Leben. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Alfira
3Bilder
  • Ein 40-Jähriger verlor bei einem Verkehrsunfall sein Leben. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/Alfira
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

In der Nacht zum Sonntag, 18. Februar 2024, prallte ein 40-jähriger PKW-Lenker auf der Bundesstraße 63 aus bislang ungeklärter Ursache gegen einen Brückenpfeiler der A 2. Der 40-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen.

PINGGAU. Gegen 02.45 Uhr bemerkte ein 54-jähriger Fahrzeuglenker auf der B 63, im Bereich des Straßenkilometers 2,1, den verunfallten PKW des 40-Jährigen, der wohnhaft im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war. Der nachkommende Fahrzeuglenker setzte zwar sofort die Rettungskette in Gang, doch die am Unfallort eintreffenden Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des 40-Jährigen feststellen.

Zwar wurde die Rettungskette in Gang gesetzt, doch die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod des 40-jährigen feststellen.  | Foto: Symbolbild: Berufsrettung Wien
  • Zwar wurde die Rettungskette in Gang gesetzt, doch die Einsatzkräfte konnten nur mehr den Tod des 40-jährigen feststellen.
  • Foto: Symbolbild: Berufsrettung Wien
  • hochgeladen von Antonio Šećerović

Unfallursache bislang ungeklärt

Den Unfall selbst hatte - so scheint es - niemand beobachtet. Die bislang zum Unfallhergang geführten Erhebungen ergaben, dass der 40-Jährige sein Fahrzeug nächtens auf der B 63 aus Richtung Sinnersdorf kommend in Richtung Pinggau lenkte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 40-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte infolge dessen gegen einen Brückenpfeiler der A 2. Durch den Aufprall dürfte der 40-Jährige sofort tot gewesen sein.
Die Verständigung der Angehörigen erfolgte im Beisein eines Kriseninterventionsteams. Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau vorgenommen.

Die FF Pinggau war mit der Bergung des Unfallfahrzeuges betraut. | Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
  • Die FF Pinggau war mit der Bergung des Unfallfahrzeuges betraut.
  • Foto: MAK/Fotolia / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Das könnte dich auch interessieren:

Drohne unterstützt ab jetzt die Feuerwehr
Wehrversammlung mit Jahresbilanz der Feuerwehr Lafnitz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.