Löwinnen unterstützen präventives Projekt

An der Volksschule St. Lorenzen am Wechsel war die Freude über die Unterstützung der Lions-Damen groß. | Foto: KK
  • An der Volksschule St. Lorenzen am Wechsel war die Freude über die Unterstützung der Lions-Damen groß.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Die Damenriege des LC Thermenland unterstützt das Vorzeigeprojekt „Mein Körper gehört mir“ des Österreichischen Zentrums für Kriminalprävention. Im Rahmen dieses theaterpädagogischen Projekts wird Kindern der dritten Volksschulstufe in altersgerechten Workshops vermittelt, Gefahrensituationen zu erkennen, zu vermeiden und im Ernstfall adäquat zu reagieren. Die Lions-Damen bieten Volksschulen der Region finanzielle Unterstützung bei der Ausrichtung der Workshops an. Schulleiter und Elternvereine kommen immer wieder gerne auf das Angebot der Löwinnen zurück. Workshops werden aktuell in den Volksschulen Buch-St. Magdalena sowie in St. Lorenzen am Wechsel, Dechantskirchen und Festenburg abgehalten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.