A 2 Buch bis Bad Waltersdorf
Mitte Dezember soll der Verkehr wieder fließen

Die Sanierungsarbeiten auf der A 2 Südautobahn zwischen Buch-St.Magdalena und Bad Waltersdorf gehen in die finale Phase. Bis Mitte Dezember sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
2Bilder
  • Die Sanierungsarbeiten auf der A 2 Südautobahn zwischen Buch-St.Magdalena und Bad Waltersdorf gehen in die finale Phase. Bis Mitte Dezember sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit April diesen Jahres laufen die Sanierungsarbeiten am achtkilometerlangen Autobahnstück zwischen Buch-St. Magdalena und Bad Waltersdorf. Die WOCHE hat sich über den Fortschritt auf der Großbaustelle informiert. 

Auf der Baustelle auf der A2 Südautobahn zwischen Buch-St. Magdalena und Bad Waltersdorf geht es in die finale Phase. Seit April werden die alte Asphalt-Fahrbahn Richtung Wien sowie der Lärmschutz für die Anrainer auf der Richtungsfahrbahn Graz erneuert. Zudem wurden außerdem insgesamt sieben Autobahnbrücken und eine Überführungsbrücke saniert. "Aufgrund des Alters (Errichtungsjahr 1989) ist die Sanierung zur Verbesserung der Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer unbedingt erforderlich", betont Asfinag-Sprecher Walter Mocnik. Um Bewohner noch besser zu schützen wurde auch der Lärmschutz im Bereich Sebersdorf ausgetauscht und erhöht.

Rückbau der Verkehrsführung ab November

Aktuell gilt aufgrund der achtkilometerlangen Baustelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung Tempo 80 km/h. Ab Montag, 4. November werden die zwei Fahrstreifen Richtung Wien wieder in voller Breite befahrbar sein, das Tempolimit 80 bleibt jedoch noch weiterhin aufrecht. Ab Samstag, 7. Dezember startet der Rückbau der kompletten Verkehrsführung. Bis spätestens Mitte Dezember solle der Verkehr wieder normal und ungehindert fließen, so Mocnik.
Bis dahin heißt es sich für die Verkehrsteilnehmer und vor allem Pendler weiterhin in Geduld üben. Denn zeitgleich laufen auch Höhe Riegersdorf die Arbeiten für den künftigen S 7-Knoten, weshalb sich auf der Strecke Hartberg-Ilz/Fürstenfeld zwei Baustellen hintereinander ergeben. Auch dort gilt im Baustellenbereich Tempo 80.

Wieder freie Fahrt auf der Ilzer Straße

Die Sanierungsarbeiten auf der A 2 Südautobahn zwischen Buch-St.Magdalena und Bad Waltersdorf gehen in die finale Phase. Bis Mitte Dezember sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
Frisch asphaltiert: Ab 4. November werden die zwei Fahrstreifen Richtung Wien wieder in voller Breite befahrbar sein, das Tempolimit 80 bleibt jedoch noch weiterhin aufrecht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen