Hartberg-Fürstenfeld
Wirtschaftsgebäude ist völlig niedergebrannt

Acht Feuerwehren waren zur Stelle. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
2Bilder
  • Acht Feuerwehren waren zur Stelle.
  • Foto: Symbolbild Feuerwehr
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Acht Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen standen am Montagabend beim Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Ilz im Einsatz - so konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.

ILZ. Beim Brand eines wirtschaftlichen Nebengebäudes in Ilz ist am Montagabend glücklicherweise niemand verletzt worden. Gegen 21.30 Uhr hat laut Angaben der Polizei ein 63-jähriger Hartberger den Brand am Grundstück eines Nachbarn bemerkt - er verständigte sofort die Einsatzkräfte und den 68-jährigen Besitzer des Gebäudes.

Rascher Einsatz

Die Feuerwehren Hochenegg, Neudorf bei Ilz, Ilz, Ottendorf an der Rittschein, Hainfeld, Kalsdorf und Buchberg rückten mit insgesamt 16 Löschfahrzeugen aus. "Durch den rasch durchgeführten Löscheinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus des 68-Jährigen verhindert werden", berichtet die Polizei.

Ursache unbekannt

Das Nebengebäude wurde durch den Brand allerdings fast zur Gänze zerstört. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache wird derzeit von den Kriminalisten des Landespolizeikommandos ermittelt. Auch die Schadenssumme steht aktuell noch nicht fest, dürfte laut Polizei aber im niedrigen sechsstelligen Eurobereich liegen.

Mehr News aus der Region:

Die ganze Palette an Edelmetallen bei Prüfung abgeräumt
Die billigsten Tankstellen im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld
Acht Feuerwehren waren zur Stelle. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
Die Feuerwehren verhinderten ein Übergreifen der Flammen. | Foto: Symbolbild Feuerwehr
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.