Seien Sie kein "Quaxi" - was gegen Wetterfühligkeit hilft!

Ist Ihr Körper auch ein "Wetterfrosch", der einen Wetterwechsel bereits im Vorfeld spürt? damit einhergehende Beschwerden müssen nicht einfach hingenommen werden. | Foto: Winne - Fotolia.com
  • Ist Ihr Körper auch ein "Wetterfrosch", der einen Wetterwechsel bereits im Vorfeld spürt? damit einhergehende Beschwerden müssen nicht einfach hingenommen werden.
  • Foto: Winne - Fotolia.com
  • hochgeladen von Sylvia Neubauer

Allgemein lässt sich sagen: Je fitter der Organismus ist, desto besser kann er sich auch wechselnden Witterungsverhältnissen anpassen. Regelmäßiger Ausdauersport stärkt die Abwehrkraft und macht den Körper widerstandsfähig. Behalten Sie dabei aber unbedingt Ihre individuellen Belastungsgrenzen im Auge, denn ein Zu viel kehrt die positiven Effekte schnell ins Gegenteil. Am besten, Sie schwingen Ihre Sportschuhe im Freien – auch bei schlechten Wetterverhältnissen. So trainieren Sie die körperliche Flexibilität im Wechsel zwischen warm und kalt.

Wechselduschen und Bürstenmassagen

Wechselduschen verbessern die Funktionsfähigkeit der Blutgefäße ebenso wie regelmäßige Saunagänge und Bürstenmassagen. Auf lange Sicht härten diese Maßnahmen den Organismus ab und kurbeln die Durchblutung, den Kreislauf und das Immunsystem an.

Akupunktur und Entspannung

Alles, was uns aufregt und stresst, schwächt auch die Organe. Spannungen und Blockaden wirken sich demnach hinderlich aus und können eine bestehende Wetterfühligkeit verstärken. Regelmäßiges Entspannungstraining wirkt ungesundem Stress entgegen. Bewährt haben sich Methoden wie Meditation und autogenes Training. Auch Akupunktur verspricht eine gute Wirkung bei Wetterfühligkeit.

Nie mehr wetterfühlig? 9 Tipps dafür finden Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.