Virtuelle Vernissage
Die Ausstellung ist eröffnet

Nur einen Klick entfernt wartet die virtuelle Vernissage auf Besucher.
  • Nur einen Klick entfernt wartet die virtuelle Vernissage auf Besucher.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Heutzutage hat man keine Probleme mehr seine Bilder online auszustellen. Ich habe mir das als Projekt gesetzt und mich in den letzten Tage mit der Erstellung einer Website beschäftigt. Die Virtuelle Vernissage ist eröffnet.

Bequem

Bilder zu betrachten kann die Stimmung aufbessern. Und speziell wer sich schöne, bunte und beruhigende Bilder ansieht, kann dabei entspannen und abschalten. Warum also nicht von Zuhause aus eine "Ausstellung" besuchen? Gerade jetzt bietet es sich mehr als an um den Kopf etwas freizubekommen.

Auswahl

Ich habe versucht, eine Auswahl an Bildern zu treffen, die mehrere Bereiche abdeckt. Landschaften, Schwarz-Weiss und Bilder von "Kraftorten". Der Rest sei nicht verraten und zur Entdeckung freigegebn. Natürlich kann ich nicht alle meine Bilder hochladen, das würde die Seite sprengen, deshalb habe ich mich auf meine persönlichen Highlights beschränkt.

Die Räume

Es gibt acht Räume die man virtuell "betreten" kann. Jeder Raum hat ein Thema und enthält dazu zehn Bilder. Mir geht es nicht um Quantität sondern um Qualität. Man soll sich eine Weile aufhalten können aber natürlich nicht müde werden beim Betrachten. Das Projekt soll hauptsächlich dazu dienen die Gedanken auf etwas Positives zu richten. Denn in schwierigen Zeiten tut Ablenkung gut.

Wer neugierig geworden ist, findet den Eingang zur Virtuellen Vernissage gleich am Ende des Berichtes. Sie hat durchgehend geöffnet und ausser etwas Zeit und  Interesse an Fotografie oder schönen Bildern kostet der Eintritt nichts.

 Virtuelle Vernissage

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.