Murau/Murtal
Leichte Entspannung in Murau, wieder neuer Testrekord

In Murau gab es über 3.900 Tests.

Inzidenz im Bezirk Murau ist leicht gesunken. Vor Ostern wurden in der Region über 16.500 Tests abgenommen.

MURAU/MURTAL. 32 Neuinfektionen wurden über das verlängerte Osterwochenende im Bezirk Murau gemeldet, 90 waren es im Bezirk Murtal. Die Zahl der aktiv Infizierten ist damit in Murau leicht gesunken, im Murtal leicht gestiegen (Überblick). Bei der 7-Tage-Inzidenz (neue Coronafälle der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner) gab es eine leichte Entspannung in Murau. Der Wert liegt dort bei 247, Murtal hat eine Inzidenz von 199. Zum Vergleich: Der Landesschnitt beträgt aktuell 167 (Stand: 6. April).

Wieder Rekord

In der Vorwoche gab es in der Region erneut einen Rekord bei den Antigen-Testungen: Insgesamt gab es zwischen 29. März und 3. April über 16.500 Tests. In Judenburg wurden 6.448 Personen getestet, davon waren 13 positiv. In Knittelfeld wurden 4.323 Tests abgenommen (6 positiv) und in Murau 3.909 (7 positiv).

Anmeldung

Zudem ließen sich 1.913 Personen in den Testbussen im Bezirk Murau testen, elf Ergebnisse sind positiv ausgefallen. Die Testzentren des Landes sind auch künftig von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr in Betrieb. Anmelden kann man sich hier oder telefonisch unter 0800/220330.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen