Murau/Graz
Flüchtiger Murauer wurde festgenommen

Die Polizei hat den Murauer festgenommen. | Foto: Verderber
  • Die Polizei hat den Murauer festgenommen.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Der 53-Jährige soll Familienangehörige bedroht haben und war auf der Flucht.

MURAU/GRAZ. Die Fahndung nach einem 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Murau ist beendet. Der Mann wurde verdächtigt, mehrere Familienangehörige bedroht zu haben. Nach einer U-Haft war er vergangene Woche aus einer Krankenanstalt in Graz geflüchtet. Der 53-Jährige konnte am Wochenende in Steyr (Oberösterreich) angehalten und festgenommen werden. Zuvor hatte ihn ein Passant aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung erkannt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Murauer wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.

Auf der Flucht

Der Mann wurde bereits Mitte Februar festgenommen, nachdem er seine Angehörigen mehrfach bedroht haben soll. Vor wenigen Tagen ergriff der laut Polizei "offenbar psychisch beeinträchtigte Mann" die Flucht aus einer Krankenanstalt in Graz. Gegen ihn besteht eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Leoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.