Murau/Murtal
Schnee und Wind sorgen für Zwischenfälle

In Stadl-Predlitz landete ein Lastwagen beim Rüsthaus. | Foto: FF Ramingstein
2Bilder
  • In Stadl-Predlitz landete ein Lastwagen beim Rüsthaus.
  • Foto: FF Ramingstein
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In Stadl-Predlitz ist ein Lastwagen gegen das Rüsthaus der Feuerwehr gekracht. Auf der Turrach mussten Lifte abgestellt werden. Wetterwarnung gilt noch am Dienstag.

MURAU/MURTAL. Die Region Murau-Murtal ist von der aktuellen Kaltwetterfront mit Schneefall und Sturmböen weit weniger stark betroffen als die nördliche Obersteiermark. Trotzdem ist es vereinzelt zu Turbulenzen gekommen.

Lkw gegen Rüsthaus

Am Montag ist ein Lastwagen auf der B 95 bei Stadl-Predlitz von der Schneefahrbahn abgekommen, über eine Böschung gestürzt und gegen die Mauer des Rüsthauses der Feuerwehr Predlitz-Turrach gekracht. Der Lenker konnte sich selbst befreien und blieb weitgehend unverletzt. Zur Bergung des Lkw rückten auch die Nachbarn der Feuerwehr Ramingstein an.

Lifte abgestellt

Immer wieder ist es in den vergangenen Tagen auch auf der Triebener Straße zu Zwischenfällen gekommen. Die Feuerwehr Hohentauern musste mehrmals ausrücken, um feststeckende Lastwägen aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Auf der Turracher Höhe musste am Montag aufgrund des starken Windes der Liftbetrieb eingestellt werden. Die Einsatzkräfte raten weiterhin zur Vorsicht auf den Straßen. Eine Wetterwarnung gilt noch bis Dienstag um Mitternacht. Erst ab Mittwoch sollte sich das Wetter bessern.

Die Situation in der Obersteiermark:

Wintersturm fegt über die Obersteiermark
In Stadl-Predlitz landete ein Lastwagen beim Rüsthaus. | Foto: FF Ramingstein
Die Feuerwehr Hohentauern muss immer wieder zu Lkw-Bergungen ausrücken. | Foto: FF Hohentauern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.