Murau
Unfälle mit Traktor und Motorrad

Der Rettungshubschrauber war in St. Georgen am Kreischberg im Einsatz.
  • Der Rettungshubschrauber war in St. Georgen am Kreischberg im Einsatz.
  • Foto: FF/Horn
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Gleich zweimal mussten am Montag die Einsatzkräfte im Bezirk Murau ausrücken.

MURAU. Zu einem schweren Traktorunfall musste die Feuerwehr St. Georgen am Kreischberg am Montag ausrücken: Ein 84-jähriger Landwirt kippte am frisch gemähten Gras mit seinem Traktor zur Seite und überschlug sich mehrmals. Der Mann wurde laut Angaben der Polizei aus der Kabine geschleudert und dürfte vom Traktor überrollt worden sein.

Lebensgefährlich verletzt

Der Landwirt erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Im Einsatz war außerdem ein Notarztteam des Roten Kreuzes. "Die Bergung des Traktors war im steilen Gelände sehr schwierig", sagt Feuerwehrsprecher Walter Horn.

Motorradfahrer gestürzt

Ebenfalls am Montag mussten die Einsatzkräfte zu einem Motorradunfall auf der Turracher Straße in Stadl-Predlitz ausrücken. Ein 58-jähriger Motorradfahrer ist dort auf einer Ölspur ausgerutscht und gestürzt. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Friesach eingeliefert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen