Knittelfeld
Auto landete im Bach

Ein Auto landete im Sachendorferbach. | Foto: FF/Zeiler
2Bilder
  • Ein Auto landete im Sachendorferbach.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Zwei Verkehrsunfälle hielten die Knittelfelder Einsatzkräfte auf Trab.

KNITTELFELD. Den Einsatzkräfte wurde es auch am Staatsfeiertags-Wochenende nicht langweilig. Am Samstag ist ein Autolenker aus unbekannter Ursache in Sachendorf von der Straße abgekommen und im angrenzenden Sachendorferbach gelandet. 22 Mitglieder der Feuerwehren Sachendorf und Knittelfeld trafen wenige Minuten nach dem Notruf dort ein.

Bäume gefällt

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. "Neben dem Aufbau des doppelten Brandschutzes begannen zeitgleich die Bergearbeiten des im Bach liegenden Autos", schildert Einsatzleiter Gernot Kummer. Um diesen aus dem Bachbett heben zu können, mussten mehrere Bäume gefällt werden. Im Anschluss konnte das Auto mittels Krankwagen aus dem Bach gehoben werden.

Überschlag

In der Nacht auf Sonntag kam es nur wenige Meter vom Rüsthaus in Apfelberg entfernt zu einem Verkehrsunfall: Aus unbekannter Ursache kam ein Autolenker von der Straße ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. 18 Mitglieder der Feuerwehr Apfelberg unter Einsatzleiter Thomas Mauric stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder. Anschließend wurden noch die herumliegenden Trümmerteile eingesammelt und die Unfallstelle gereinigt.

Ein Auto landete im Sachendorferbach. | Foto: FF/Zeiler
In Apfelberg wurde ein Auto aufgestellt. | Foto: FF/Zeiler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.