Obdach
Autolenker fuhr nach Unfall einfach weiter

Die Ermittlungen der Polizei laufen. | Foto: KK

Motorradlenker stürzte nach Überholmanöver eines Autos - vom Lenker fehlt jede Spur.

OBDACH. Ein 50-jähriger Motorradlenker ist am Freitag gegen 17 Uhr nach einem Überholmanöver eines entgegenkommenden Autos gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Vom Autolenker fehlt laut Polizei bislang jede Spur.

Überholmanöver

Der 50-jährige Murtaler war auf der B78 von Bad St. Leonhard in Richtung Obdach unterwegs. Dort scherte plötzlich ein entgegenkommendes Auto aus der Kolonne aus und wollte offenbar zwei Lastwägen überholen. Der Motorradfahrer musste eine Notbremsung einlegen, kam zu Sturz und rutschte in den Straßengraben.

Ermittlungen

Die Gattin des Verletzten, die ebenfalls mit dem Motorrad hinter ihm unterwegs war, blieb sofort stehen und leistete Erste Hilfe. Der Mann wurde nach der medizinischen Erstversorgung ins LKH Judenburg geflogen. "Die Ermittlungen des bislang unbekannten Pkw-Lenkers laufen", teilte die Polizei mit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.