Formel 1
Die Tribünen füllen sich

Lewis Hamilton fuhr am Freitag Bestzeit. | Foto: GEPA
6Bilder
  • Lewis Hamilton fuhr am Freitag Bestzeit.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Bereits am Freitag vor dem Großen Preis von Österreich war deutlich erhöhtes Fan-Aufkommen spürbar.

SPIELBERG. Im Vergleich zur Schmalspur-Variante der Vorwoche (maximal 15.000 Fans waren erlaubt), haben sich die Tribünen am zweiten Formel 1-Wochenende doch deutlich gefüllt. Die Partystimmung auf den Campingplätzen rund um den Ring ist unüberhörbar und vor allem die Holländer sind in großer Zahl nach Spielberg zurückgekehrt. Bereits am Donnerstag haben sich Tausende Fans bei der "Pit Lane Tour" getummelt und exklusive Einblicke in die Boxengasse genossen.

Bestzeit

Auf der Strecke hatte am Freitag der noch amtierende Weltmeister Lewis Hamilton das Sagen. Er fuhr im zweiten Training eine überlegene Bestzeit vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas heraus. In der ersten Session lag noch Max Verstappen voran, dort ging es den Teams aber vor allem um Tests für die Distanz.

Spannung

"Für dieses Wochenende wird es interessant, wie sich das Wetter entwickelt. Es wird definitiv herausfordernder als letzte Woche. Unser klares Ziel ist es, wieder ganz oben zu stehen", gab Verstappen zu Protokoll. Tatsächlich sind das ganze Wochenende über immer wieder Regenschauer möglich. Vor allem beim Rennen könnte das für zusätzliche Spannung sorgen. Infos und Tickets gibt es noch an den Tageskassen und hier 

Programm

Samstag, 3. Juli
9 Uhr: Styrian Green Carpet (virtuell)
10.35 Uhr: Formel 3 - Rennen
12 Uhr: Formel 1 - Training
13.10 Uhr: Red Bull Driftbrothers
13.25 Uhr: Porsche Cup - Qualifying
15 Uhr: Formel 1 - Qualifying
16.30 Uhr: W Series - Rennen
17.45 Uhr: Formel 3 - 2. Rennen
Alle Infos rund um die Formel 1
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.