Obdach
Mateschitz-Pläne haben sich geändert

Das Gasthof Seetalblick ist seit 2017 im Besitz von Dietrich Mateschitz.
  • Das Gasthof Seetalblick ist seit 2017 im Besitz von Dietrich Mateschitz.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Neue Bestimmung für Gasthof Seetalblick - Fertigstellung für 2019 erhofft.

OBDACH. Im Vorjahr hat Dietrich Mateschitz den ehemaligen Gasthof Seetalblick in St. Wolfgang-Kienberg (Gemeinde Obdach) für kolportierte 250.000 Euro gekauft. Bislang ist man immer davon ausgegangen, dass daraus ein Buschenschank mit Übernachtungsmöglichkeit wird.

Neue Pläne

Nun haben sich die Pläne des Red Bull-Besitzers offenbar geändert. Dem Vernehmen nach entsteht ein „normales“ Gasthaus mit Mostschenke und zehn Zimmern.„Das freut uns natürlich noch mehr“, sagt Bürgermeister Peter Bacher. Die Pläne dafür liegen bereits auf seinem Tisch und in der Gemeinde hofft man auf eine Umsetzung im kommenden Jahr. Das ist auch mehr als wahrscheinlich, im Hintergrund laufen bereits die Vorarbeiten.

Schafzucht

Die Immobilie umfasst auch ein Stallgebäude, in dem eine Schafzucht installiert werden soll, und ein Wohnhaus, das künftig privat genutzt werden wird. Im neu belebten Gasthof sollen dann hauptsächlich regionale Produkte angeboten und verarbeitet werden. Aus dem Umfeld des Milliardärs gibt es - wie üblich - keine offizielle Auskunft über die Pläne.

Mehr dazu:
Mateschitz kauft Seetalblick
Pläne für Matschitz-Projekt
Seetalblick: Umbau nicht vor 2019

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen