Murau/Murtal
Unfall nach Sekundenschlaf und Suchaktion

Die Polizei musste zu einem Unfall ausrücken.
  • Die Polizei musste zu einem Unfall ausrücken.
  • Foto: Fotolia
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In Unzmarkt wurden bei einem Unfall fünf Personen verletzt, auf der Turrach gab es eine Suchaktion nach einer Hüttentour.

MURTAL/MURAU. Ein Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ereignete sich am Sonntag auf der B 317 bei Unzmarkt. Gegen 14 Uhr war ein 77-jähriger Autolenker infolge von Sekundenschlafs in den Gegenverkehrsbereich gekommen. Ein entgegenkommender Lenker versuchte noch auszuweichen, kam dabei aber ebenfalls auf die Gegenfahrbahn.

Aufräumarbeiten

Beim Ausweichmanöver berührten sich beide Fahrzeuge. In weiterer Folge kollidierten noch zwei Autos mit den Unfallfahrzeugen. Zwei Autolenker und drei Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei führte danach Alkotests durch, die alle negativ ausfielen. Die Feuerwehr war bei den Aufräumarbeiten mit drei Fahrzeugen und 15 Mitgliedern im Einsatz.

Suchaktion

Bereits am Freitag gab es auf der Turracher Höhe eine Suchaktion. Der 47-jährige Niederösterreicher hatte sich laut Angaben der Polizei nach einer Hüttentour verirrt und die Orientierung verloren. Er setzte einen Notruf ab und startete damit eine Suchaktion der Polizei und Feuerwehr. Der Mann wurde schließlich rund zwei Stunden später leicht verletzt und alkoholisiert aufgefunden.

Autor:

Stefan Verderber aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen