Weltcup und weihnachtlicher Ausblick
Das war der Freitag in der Steiermark

Stockerlplatz für die Eisenerzerin Lisa Hirner beim Weltcup der Nordischen Kombination in Ramsau | Foto: GEPA pictures
  • Stockerlplatz für die Eisenerzerin Lisa Hirner beim Weltcup der Nordischen Kombination in Ramsau
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Simon Michl

Vor dem vierten Adventwochenende blicken wir noch einmal zurück auf die wichtigsten Themen des Tages in der Steiermark – das ist der Tagesrückblick von MeinBezirk.at vom Freitag.

STEIERMARK. Die brennenden Asylfragen in Kindberg und Spielfeld waren am Freitag Thema in der Grazer Burg. Innenminister Gerhard Karner und Landeshauptmann Christopher Drexler informierten dabei über die weiteren Pläne.

Ein Blick in steirische Spitäler zeigt, wie fordernd die Lage aufgrund der aktuellen Infektionszahlen sind. Wir haben in der Grazer Kinderklinik und in der Uniklinik nachgefragt.
Unterdessen wurde heute am LKH Südsteiermark eine neue Nachsorgeeinheit in Wagna präsentiert.

Das steirische Glasfasernetz wird weiter ausgebaut: In Lieboch investiert die Energie Steiermark ab 2023 über acht Millionen Euro.
In der Ramsau gastiert heute und morgen die Nordische Kombination. Im ersten Weltcup-Bewerb konnte die Obersteirerin Lisa Hirner einen Heimerfolg feiern.

Schöne Gesten in der Weihnachtszeit: Das Team der Woche Mürztal und MeinBezirk.at hat erneut das Geld für Weihnachtsgeschenke gespendet, heuer an den Vinzimarkt Wartberg.
Und in Fehring laden am morgigen Samstag ukrainische Familien zum Weihnachtsmarkt ein. Als Dank für die großzügige Aufnahme wollen sie mit ukrainischen Schmankerln verwöhnen.
Was am letzten Adventwochenende sonst noch in der Steiermark passiert, liest du in unserer Veranstaltungsübersicht.
Und wir blicken noch weiter voraus auf den 24. Dezember: Wie gut stehen heuer die Chancen auf weiße Weihnachten?

Hier liest du alle Beiträge:

Bund und Land diskutieren Asyl-Brennpunkte Kindberg und Spielfeld
Steirische Spitäler sind überbelegt, 3G-Regel außer Kraft
Moderne tagesklinische Nachsorgeeinheit für Wagna
In Lieboch wird Glasfaser-Netz stark ausgebaut
Weltcup in Ramsau: "Podest daheim" für Lisa Hirner
MeinBezirk.at und Woche spenden an Vinzimarkt Wartberg
Ukrainische Familien laden zum großen Adventmarkt ein
Die besten Veranstaltungen am Wochenende
So weiß wird Weihnachten in der Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.