Kleiner Kämpfer
Julian hat einen großen Traum – seine Heimat hilft ihm jetzt
- Die Familie Maier mit Claudius Handl (3. v. r.), Max Schauperl (2. v. r.) und Daniel Dunst (r.)
- Foto: Katharina Jud
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Kleiner Junge mit großen Träumen: Julian kommt in die Schule und erhält Unterstützung vom Lions Club Feldbach und von Round Table 29 Feldbach
GOSSENDORF. Der kleine Julian Maier aus Gossendorf leidet seit seiner Geburt an einem bis dato unbekannten Gendefekt, durch den er weder gehen noch stehen kann. Aufgehalten hat ihn seine Krankheit aber noch nie. Julian besucht derzeit den Kindergarten und wird im kommenden Jahr seine Schulzeit beginnen. Von seiner Familie als aufgeweckter und schlauer Bub beschrieben, ist er stets bemüht so viel wie möglich selbstständig in seinem Leben zu bewältigen.
Finanzielle Hürden
Der neue Lebensabschnitt als Schüler birgt jedoch auch neue Herausforderungen für Julian und seine Familie. Um den Schulalltag zu meistern, benötigt er einen Rollstuhl und auch andere Hilfsmittel. Umbauarbeiten im Haus und für ein behindertengerechtes Fahrzeug kommen auf die Familie zu. Doch Julians Ziel ist klar: Eigenständigkeit in größtmöglichem Umfang!
Um diese Herausforderungen bewältigen zu können, wurde das heurige Fest „Lebensfreid fia olle Leit“ im Mühldorf genutzt, um Spenden für die entstehenden finanziellen Hürden zu sammeln. Schon vorab wurden im Zuge des diesjährigen Reitturnieres des HSV Feldbach RC Schloss Kornberg Spenden gesammelt, der Reinerlös aus dem Flaschenpfand wurde für Julian eingesetzt.
Diesem Vorhaben schlossen sich auch der Lions-Club Feldbach und der Round Table 29 Feldbach an. Die Geldspenden wurden durch Obmann Daniel Dunst vom HSV Feldbach RC Schloss Kornberg, Präsident Claudius Handl vom Lions-Club Feldbach und Präsident Max Schauperl von Round Table 29 Feldbach an Julian überreicht.
- Im Vorjahr konnte mit 25.021,31 Euro für die kleine Elena aus der Nähe von Eichkögl auf dem Fest „Lebensfreid fia olle Leit“ eine neuer Spendenrekord erreicht werden.
- Foto: Lebensfreid fia olle Leit
- hochgeladen von Heimo Potzinger
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.