60. Weckruf der Grenzlandtrachtenkapelle Mureck

22Bilder
Wo: Mureck, Mureck auf Karte anzeigen

Seit 1954 pflegt die Grenzlandtrachtenkapelle Mureck den Weckruf am 1. Mai und erfreut alle Freunde der Blasmusik mit klingendem Spiel in den frühen Morgenstunden. In Mureck fand der Weckruf heuer bereits zum 60. Mal statt und ist sicherlich gemeinsam mit dem Neujahrswunschkonzert einer der Höhepunkte des Vereinsjahres. Wie auch im vergangenen Jahr wurde heuer im zwei Gruppen musiziert. Dies ermöglichte es auch die Bevölkerung von Gosdorf, Misselsdorf und Eichfeld mit Marschklänge zu erfreuen.

In den 50er und frühen 60er Jahren war der Musikverein zu Fuß unterwegs und man konnte ab 1964 mit einem LKW der Niederl-Mühle und später mit einem LKW der Firma Körver die gesamte Murecker Bevölkerung am Feiertag musikalisch begrüßen.

Trotz großer Anstrengungen macht es den Musikern jedes Jahr wieder Freude, ihre Fans ab 06:00 Uhr morgens mit Marschklängen aus dem Bett zu holen.

Die Grenzlandtrachtenkapelle wurde von der Bevölkerung von Mureck und Umgebung mit Begeisterung beim heurigen Jubiläumsweckruf empfangen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für die jahrelange Unterstützung und Verköstigung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage: www.gtk-mureck.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen