Fußball in der Region
Auf Klöch folgt Halbenrain

Tumult im Klöcher Strafraum. Feldbach blieb bis auf einen Treffer im Abschluss aber glücklos. | Foto: schmidbauer
6Bilder
  • Tumult im Klöcher Strafraum. Feldbach blieb bis auf einen Treffer im Abschluss aber glücklos.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Feldbach bleibt unter dem neuen Trainer ungeschlagen und englische Wochen in der Unterliga Süd.

Der Wettergott hatte in den vergangenen Runden in der Unterliga Süd für zahlreiche Spielabsagen gesorgt. „Wir haben jetzt aber alle Termine für die Nachtragsspiele unter Dach und Fach. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen“, erzählt Klassenreferent Richard Tritscher. Für das nach sieben Spielen noch ohne Punkteverlust an der Spitze liegende Team von Halbenrain stehen gleich zwei englische Wochen auf dem Programm. Bei Redaktionsschluss der WOCHE war das Ergebnis des für Dienstag geplanten Duells mit dem Verfolger Loipersdorf noch nicht bekannt. Am Freitag tritt die Mannschaft mit Torjäger Luka Zalokar in Feldbach an. Die Feldbacher hätten in der vergangenen Runde in Klöch einen Torjäger Marke Zalokar gebraucht.

Klöchs Torschütze und Kapitän Robert Osterc (l.) düpiert zwei Feldbacher. | Foto: schmidbauer
  • Klöchs Torschütze und Kapitän Robert Osterc (l.) düpiert zwei Feldbacher.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Nach dem Führungstreffer der Hausherren durch Kapitän Robert Osterc (60. Min.) konnte Matija Tusek zwanzig Minuten später noch ausgleichen.

Die Feldbacher bejubeln ihren Torschützen Matija Tusek. | Foto: schmidbauer
  • Die Feldbacher bejubeln ihren Torschützen Matija Tusek.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Mann des Spieles war aber Klöch-Torhüter Rene Pösendorfer, der eine Niederlage der Hausherren verhinderte. Pösendorfer stand vor einiger Zeit noch bei den Gästen im Tor.

Klöch-Torhüter Rene Pösendorfer blieb auch hier gegen Diego Silva erfolgreich. | Foto: schmidbauer
  • Klöch-Torhüter Rene Pösendorfer blieb auch hier gegen Diego Silva erfolgreich.
  • Foto: schmidbauer
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Feldbach blieb aber unter dem neuen Trainer Michael Zisser ungeschlagen. Sein Vorgänger Johann Bez steht dem Verein in keiner Funktion mehr zur Verfügung. Unterschiedliche sportliche Auffassungen von Bez und der Vereinsführung hatten die Trennung zur Folge. "Ich fühle mich vom Vorstand im Stich gelassen. Ich wollte zwei Spieler nach meinen Vorstellungen – die habe ich aber nicht bekommen. Ich bin nicht für alles verantwortlich." Bez hofft nun, dass die Mannschaft Zeit bekommt, denn viele Spieler würden nur über Erfahrung aus der 1. Klasse verfügen.

Zwei Krimis

Einen Krimi gab es in St. Peter am Ottersbach. St. Stefan führte nach einer Stunde bereits mit 4:1. Mario Pavec brachte die Hausherren mit einem Doppelschlag bis zur 83. Minute auf 3:4 heran. Es kam aber noch schlimmer für die Gäste. Johannes Glauninger (91.) und Daniel Hirnschall (93.) drehten das Spiel in der Nachspielzeit noch für St. Peter. Einen ähnlichen Krimi lieferte Mettersdorf in Fürstenfeld. Nach 1:0 Pausenführung der Gäste drehte Fürstenfeld in Hälfte zwei auf 2:1. Nach 74 Minuten lautete der Spielstand 3:3. In der Schlussphase sicherte sich Fürstenfeld den 4:3-Heimsieg. Eine verpatzte Runde haben auch die beiden anderen südoststeirischen Vertreter in der Landesliga hinter sich. Gnas ging bei Tabellenführer Voitsberg ebenso mit 1:5 unter, wie Fehring in Bruck. Am kommenden Freitag können alle drei Südoststeirer bei Heimspielen für Wiedergutmachung sorgen. Mettersdorf empfängt die Lafnitz Amateure, Gnas den Tabellendritten Fürstenfeld und in Fehring ist Wildon zu Gast. Heimsiege feierten in der Oberliga Süd Ost Kirchberg mit einem 3:1 gegen Krottendorf und Eichkögl mit einem 4:0 gegen Pischelsdorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.