Doch kein Sparen
Regierung sagt Neuregelung der Notstandshilfe ab
Um die Staatsausgaben zu verringern, wollte die Dreierkoalition die Notstandshilfe neu regeln. Für die Betroffenen hätte das deutlich niedrigere Bezüge bedeutet. Jetzt ist das Vorhaben vom Tisch. ÖSTERREICH. Sozialministerin Korinna Schumann (SPÖ) hat es am Mittwoch bekannt gegeben: Die Notstandshilfe bleibt, wie sie ist. Die Dreierregierung hatte geplant, das Einkommen des Partners oder der Partnerin künftig dazuzurechnen. Im Zuge der Budgetverhandlungen habe man diese Änderung aber abwenden...