Frühling macht die Frauen müde

Frühjahrsmüdigkeit trifft vor allem Frauen.
  • Frühjahrsmüdigkeit trifft vor allem Frauen.
  • Foto: absolutimages / Fotolia
  • hochgeladen von Michael Leitner

Wenngleich sich die meisten Menschen über wärmere Temperaturen freuen, kann uns der Wetterumschwung manchmal ganz schön zusetzen. Vor allem Frauen klagen oftmals über eine ausgeprägte Frühjahrsmüdigkeit, weil sich der Körper erst auf die längeren Tage einstellen muss. Für mehr Energie kann man unter anderem mit regelmäßiger Bewegung sorgen. Ausdauersportarten wie Joggen oder Nordic Walking beleben den Kreislauf, ohne uns zu überfordern. In der Ernährung sollten wir darauf achten, mindestens zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken. Viel Gemüse, Obst und Fisch sind die perfekte Basis für etwas mehr Lebenskraft im Alltag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen