Tipps für eine schöne Haut

Cremes sind ein wichtiger Bestandteil der Hautpflege.
  • Cremes sind ein wichtiger Bestandteil der Hautpflege.
  • Foto: Kzenon - Fotolia.com
  • hochgeladen von Michael Leitner

Am 14. Mai wird offiziell zelebriert, was wir alle ohnehin schon längst wissen: Unsere Mütter sind einfach die besten. Wenn es um das passende Geschenk für den Muttertag geht, gibt es manchmal heikle Fragen zu beantworten. Ein Klassiker ist die Hautcreme. Denn auch wenn sich die Mama schon lange nach einem bestimmten teuren Produkt sehnt, ist die Anti-Falten-Maske wohl eher eine unglückliche Wahl.

Stress, Zucker, Rauchen

Wesentlich sinnvoller als vermeintliche Wundermittel sind aber ohnehin Hautcremes, die Feuchtigkeit spenden und unsere Oberfläche auf diese Weise frisch halten. Dass wir früher oder später zwangsläufig Falten bekommen, ist noch lange kein Grund auf eine gesunde Haut zu verzichten. Neben einer ordentlichen Pflege ist auch der Verzicht auf manche Dinge wichtig. Wer viel raucht, ständig unter Stress steht und auf eine sehr zuckerreiche Ernährung setzt, macht seiner Haut damit auf Dauer keine große Freude. Andererseits wird genau so die teure Creme wieder ein attraktiveres Geschenk und man will der liebsten Mutter ja eine Freude machen.

Was Sie für eine gesunde Haut vermeiden sollten, erfahren Sie auf gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen