Benefizaktion
Ein Fastensamstag voller Hilfsbereitschaft in Preding

Da haben alle zusammen geholfen für den guten Zweck: Mehr als 200 vorbestellte Suppen sind vom Sozialkreis Herzwerk Preding vorbereitet worden. | Foto: Herzwerk
5Bilder
  • Da haben alle zusammen geholfen für den guten Zweck: Mehr als 200 vorbestellte Suppen sind vom Sozialkreis Herzwerk Preding vorbereitet worden.
  • Foto: Herzwerk
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Sozialkreis Herzwerk Preding und die Firmlinge der Pfarre haben gemeinsam eine Suppenaktion beim Sparmarkt in Preding auf die Beine gestellt.

PREDING. Es ist bereits zu einer liebgewordenen Tradition geworden, dass der Sozialkreis Herzwerk Preding mit seinen hausgemachten Suppen in der Fastenzeit ein Zeichen der Nächstenliebe setzt.

Mit Unterstützung des Sparmarktes Preding, werden die Suppen einmal jährlich in der Fastenzeit an einem Samstag am Vormittag verkauft – solange der Vorrat reicht! So ist es auch kürzlich wieder erfolgt.

Mehr als 200 Suppen

„Wir hatten heuer wieder über 200 Vorbestellungen“ freut sich Silvia Gutmann, Leiterin des Herzwerkes Preding.

„Darüber hinaus gibt es immer wieder Menschen, die unsere Initiative großzügig unterstützen und uns Spenden zukommen lassen. Dafür möchten wir an dieser Stelle auch ein riesengroßes Dankeschön an alle sagen!“
Silvia Gutmann, Leiterin des Herzwerkes Preding

Der Erlös aus diesen rund 400 verkauften Suppengläsern wird über den VinziMarkt in Deutschlandsberg für Lebensmittelpakete verwendet. | Foto: Herzwerk
  • Der Erlös aus diesen rund 400 verkauften Suppengläsern wird über den VinziMarkt in Deutschlandsberg für Lebensmittelpakete verwendet.
  • Foto: Herzwerk
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Kooperation mit dem Vinzimarkt 

Der Erlös aus diesen rund 400 verkauften Suppengläsern wird für Lebensmittelpakete in der Region verwendet. "Das geschieht in Kooperation mit dem Vinzimarkt in Deutschlandsberg", erklärt Gutmann.

Für den guten Zweck haben sich auch die Predinger Firmlinge ordentlich ins Zeug gelegt: Sie waren an jenem Vormittag im Einsatz, um Lebensmittelspenden zu sammeln. Auch hier war die Hilfsbereitschaft enorm. Von Haltbarmilch über Reis und Nudeln bis hin zu verzehrfertigen Gerichten reichten die Gaben. Außerdem sind Haushaltsartikel für den täglichen Gebrauch gespendet worden.

In Summe haben alle Beteiligten an der Aktion wieder einmal das Herzwerk-Motto von Bertha von Suttner Wirklichkeit werden lassen: „Nach Lieben ist Helfen das schönste Zeitwort der Welt.“

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

15 Jahre im Dienste der Nächstenliebe

Spende der FF Bad Schwanberg an die Kinderkrebshilfe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.