Stadtgalerie Deutschlandsberg
Ein Oststeirer und ein Südsteirer stellen in der Weststeiermark aus (+ Video)

Die Künstler Engelbert Rieger und Wolfgang Garofalo bei der Vernissage mit Bgm. Josef Wallner und Eveline Kiegerl (v.l.) | Foto: Michl
  • Die Künstler Engelbert Rieger und Wolfgang Garofalo bei der Vernissage mit Bgm. Josef Wallner und Eveline Kiegerl (v.l.)
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Stadtgalerie Deutschlandsberg lädt mit Engelbert Rieger und Wolfgang Garofalo zur dritten Ausstellung des Jahres.

DEUTSCHLANDSBERG. In die Stadtgalerie Deutschlandsberg kehrt immer mehr Leben ein: Seit letzter Woche ist die dritte Ausstellung in diesem Jahr zu sehen. Und die beiden Künstler Engelbert Rieger und Wolfgang Garofalo bringen mit ihren Werken tatsächlich Motive von verschiedensten Menschen in die Stadtgalerie – auch wenn zur Vernissage noch keine Gäste erlaubt waren. Umso größer ist das Medieninteresse an der Ausstellung der renommierten Maler. "Eine ganz besondere Ehre, dass beide nun als Künstler bei uns sind, nachdem sie schon als Besucher hier waren", hofft Bgm. Josef Wallner, dass zumindest bei der Finissage mit Gästen angestoßen werden kann.

International renommiert

Für die beiden befreundeten Künstler ist es die erste Ausstellung nach einer langen Corona-Pause. "Eigentlich hätten wir das schon vor einem Jahr gemacht", erzählt Rieger. Der Oststeirer ist seit 36 Jahren international als freischaffender Künstler tätig. Er zeigt neben prominenten Portraits, Stillleben und Landschaften vor allem menschliche Akte und Aquarelle. Garofalo, Südsteirer mit römischen Wurzeln, setzt sich in seinen Werken mit vier existenziellen Feldern des Seins auseinander: Arbeit, Natur, Liebe und Religion. Er stellte bereits auf der Biennale aus und war für die künstlerische Gestaltung des Bauernbundballs zuständig.

Die Ausstellung "Leidenschaftliche Bilderwelten" mit rund 40 Bildern ist ab sofort bis 27. Juni zu sehen (Freitag: 9 bis 12 und 15 bis 18 Uhr, Samstag: 9 bis 12 Uhr, Sonntag: 15 bis 18 Uhr).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.