Bad Gams
Pkw krachte in eine Hausmauer

Das verunfallte Fahrzeug ist in eine Hausmauer in Bad Gams gekracht.
2Bilder
  • Das verunfallte Fahrzeug ist in eine Hausmauer in Bad Gams gekracht.
  • Foto: OBI Martin Godl
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Am Mittwochabend ist ein alkoholisierter Pkw-Lenker in Niedergams von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Thujenhecke sowie eine Hausmauer geprallt. Der Mann dürfte schwere Verletzungen erlitten haben.

BAD GAMS. Gestern Abend, kurz vor 20 Uhr, wurden die Kameraden der FF Bad Gams zu einem Verkehrsunfall nach Niedergams gerufen. Der 22-jährige Unfalllenker fuhr mit einem Pkw auf der L643/Gamsstraße, als er im Bereich Niedergams plötzlich die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Dabei fuhr er durch eine Thujenhecke und prallte unmittelbar danach frontal gegen die Hausmauer eines Wohnhauses. Der 22-Jährige dürfte schwere Verletzungen erlitten haben. 

Unfall unter Alkohol-Einfluss

"Ein durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Auch die Hausmauer dürfte beschädigt worden sein", so Kontrollinspektor Markus Lamb vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit in der Landespolizeidirektion Steiermark.

Als die 19 Florianijünger der FF Bad Gams mit drei Einsatzfahrzeugen am Unfallort eingetroffen sind, wurde der Fahrzeuglenker bereits vom Roten Kreuz bzw. Notarzt betreut. Der junge Mann wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Anschließend haben die Einsatzkräfte das Fahrzeug von der Unfallstelle geborgen und sicher für den Abschleppdienst abgestellt. Weiters galt es, ausgeronnene Betriebsmittel zu binden und die Wrackteile zu entfernen. "Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet", so OBI Martin Godl zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit im Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg.

Dieser Artikel könnte Sie ebenfalls interessieren: 

Tödlicher Forstunfall in Groß St. Florian
Das verunfallte Fahrzeug ist in eine Hausmauer in Bad Gams gekracht.
Unfall in Bad Gams: Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen