Deutschlandsberg
Stadtbücherei hilft mit Lesestoff für den Notfall aus

- Sabine Neumayer, Leiterin der Stadtbibliothek Deutschlandsberg, vor dem roten "Notfall-Regal", das von Kunden und Passanten mit Freude angenommen wird.
- hochgeladen von Martina Schweiggl
Vor der Stadtbücherei Deutschlandsberg finden Lesefreunde seit kurzem rund um die Uhr "Gratisbücher für Lesenotfälle".
DEUTSCHLANDSBERG. Über 10.000 Bücher, DVDs und Hörbücher sind es, die das Team der Stadtbücherei Deutschlandsberg seinen Kunden zur Verfügung stellt. Seit kurzem ziert zudem ein rotes Regal den Eingangsbereich am Hauptplatz 15.
Gratis-Entnahme rund um die Uhr
"Wir bekommen immer wieder Bücherspenden und da wir nicht alle in unseren Bibliotheksregalen unterbringen können, stellen wir diese nun gratis zur Entnahme bereit", erklärt Bibliotheksleiterin Sabine Neumayer, die sich darüber freut, das dieses neue Service von Kunden und Passanten gut und gerne angenommen wird. Die Bücher des "Notfall-Regals" können rund um die Uhr entnommen werden.
Zugleich können wiederum Buchspenden einfach und unkompliziert im Regal platziert werden, wo sie dann auf den/die nächste:n Leser:in in "Not" warten. Übrigens: Ab Jänner 2022 gibt es in der Stadtbücherei neue Öffnungszeiten. Diese öffnet ab diesem Zeitpunkt am Montag von 15 bis 17 Uhr, mittwochs und freitags von 9 bis 11 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14.30 bis 18 Uhr ihre Türen.
Kennst du diese Beiträge schon?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.