4. Winter Spartan Race Zell am See Kaprun
4. Winter Spartan Race Zell am See Kaprun

14Bilder

Im Elite-Feld schafften es Daniel Buchegger und Selina Loibner aufs Podest in der Altersklassenwertung

Am Samstag, dem 20. Januar 2024, fand bei Kälte, Schnee und jeden Mengen Hindernissen das Winter Spartan Race statt. Beim Winter Spartan Race konnten sich die SpartanerInnen zwischen zwei Disziplinen entscheiden: Spartan Sprint und Spartan Super. Beim Spartan Sprint waren die Läufer auf 8,5 Kilometern rund um Kaprun unterwegs und mussten 20 Hindernisse überwinden. Beim Spartan Super waren die Spartaner auf 12 Kilometern mit 25 Hindernissen gefordert. Der Kurs, welcher Konzentration und Kraft forderte, führte über natürliche und künstliche Hindernisse durch die Bergwelt von Zell am See-Kaprun.

Vom Running Team Lannach waren Daniel Buchegger (Spartan Race Super – über 600 Finisher) und Selina Loibner (Spartan Race Sprint – über 470 Finisher) am Start.

Daniel erreichte das Ziel nach 1:26:35, was in der Gesamtwertung den sehr guten 9. Platz ergab. In der Altersklasse M30-34 erreichte Daniel das Podest mit dem 2. Platz.

Mit einer Zeit von 2:27:59 inklusive 10 Strafminuten finishte Selina auf dem 29. Platz in der Gesamtwertung der Damen und in der Altersklasse W18-24 bedeutete das Platz 3.

📸Running Team Lannach
Credit: Zell am See-Kaprun

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.