Bergmeisterschaften im Bergmarathon🏃‍♂️⛰️💪
Bergmeisterschaften im Bergmarathon🏃‍♂️⛰️💪

4Bilder

4 Medaillen für das Running Team Lannach
🥇🥇🥈🥉

Am 31. Juli 2022 haben in Kainach die österreichischen und steirischen Meisterschaften im Bergmarathon stattgefunden. Maria Lahousen-Luxenberger, Martina Schadenbauer und Gerhard Lukas nahmen die 44 km und 1800 Höhenmeter auf sich und konnten erfolgreich finishen.

Maria erreichte mit einer Zeit von 4:16:57 in der Gesamtwertung den sehr guten 17. Platz. Bei den österreichischen Meisterschaften bedeutete das in der Damengesamtwertung Platz 3 und bei den steirischen Meisterschaften Platz 2. In der Altersklasse W-U20 konnte sich Maria jeweils über den 1. Platz freuen.

Gerhard kam nach 4:30:04 ins Ziel und erreichte damit in der Gesamtwertung Platz 24. In der Altersklasse M-30 belegte Gerhard bei den österreichischen Meisterschaften Platz 5 und bei den steirischen den 4. Platz.

Martina wurde in der Altersklasse W-50 österreichische und steirische Meisterin mit einer Zeit von 5:38:10.

In der Teamwertung belegten Maria, Martina und GerhardPlatz 5 bei den österreichischen und Platz 4 bei den steirischen Meisterschaften.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.