Vulkanland-Frühlingslauf
Vulkanland-Frühlingslauf

15Bilder

Christina Pichler gewinnt die 8,4km und Maria Lahousen den Halbmarathon bei den Frauen

Am Samstag, dem 18. März 2023, hat die 12. Auflage des Vulkanlandlaufs in Leitersdorf stattgefunden. Wie immer war auch dieses Mal das Running Team Lannach zahlreich vertreten. Vom U10-Kinderlauf bis zum Halbmarathon waren 11 Athleten am Start und konnten top Ergebnisse erlaufen. Dass der Vulkanlandlauf zu einem der schönsten und besten Läufe Österreichs zählt, konnte man auch an der Teilnehmerzahl von über 1000Startern sehen.

Laura Resch war beim U10 Lauf am Start, wo 1000m zu laufen waren. Mit einer Zeit von 4:06 konnte Laura die Altersklasse W-U10 gewinnen.

Beim U12 Lauf waren auch 1000m zu laufen, wo Emma Molling und Benjamin Resch am Start waren. Emma belegte mit einer Zeit von 3:46 in der Mädels Wertung den sehr guten 2. Platz und Benjamin erreichte mit einer Zeit von 3:51 in der Jungs Wertung Platz 9.

Benjamin Resch, Patrick Mai, Erich Nader, Anna und Patrick Molling konnten über die Hobbylaufdistanz von 4,2 km top Ergebnisse erlaufen. Mit einer Zeit von 14:51 wurde Patrick Molling Gesamt Dritter (AK Platz 2) und nur 7 Sekunden dahinter wurde Patrick Mai Gesamt Vierter (AK Platz 3). Anna konnte die W-U16 Wertung mit einer Zeit von 17:16 klar für sich entscheiden und wurde Gesamt Zwölfte unmittelbar vor Erich. Benjamin erreichte in der AK-U16 mit einer Zeit von 24:20 den sehr guten 7. Platz.

Über den 8,4 km Volkslauf gingen Christina Pichler, Christoph Reiterer und Joachim Strauß an den Start. In absoluter Topform befindet sich zurzeit Christina, denn nach dem 10km Meisterschaftstitel, Crosslauf-Meistertitel konnte sie auch diesesmal unter Beweis stellen, dass sie zu den schnellsten Frauen in der Steiermark gehört. Mit einer Zeit von 31:31 konnte Christina einen souveränen Sieg erlaufen. Christoph erreichte mit einer Zeit von 31:30 Gesamt Platz 12 (AK45 Platz 1) und Joachim belegte in der Gesamtwertung Platz 16 (AK40 Platz 3) mit einer Zeit von 32:23.

Auch über die Halbmarathondistanz waren wir sehr erfolgreich vertreten. Maria Lahousen konnte souverän die Damenwertung gewinnen und belegte in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 1:28:02 Platz 12.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.