Volleyball
Landsberg Devils führen Play-off um den Aufstieg an

Die Landsberg Devils feierten am Wochenende zwei klare Siege in der Koralmhalle. | Foto: Landsberg Devils
  • Die Landsberg Devils feierten am Wochenende zwei klare Siege in der Koralmhalle.
  • Foto: Landsberg Devils
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Damen der Landsberg Devils feierten zuletzt deutliche Siege im Rennen um den Aufstieg in die 2. Volleyball-Landesliga.

DEUTSCHLANDSBERG. Mit einer Niederlage (1:3 gegen HIB 3) starteten die Damen der Landsberg Devils ins Play-off zur 2. Landesliga, zuletzt lief es aber perfekt: 3:0 in Jennersdorf und auch im Heimdoppel am vergangenen Samstag gaben die Mädels keinen einzigen Satz ab. In der Koralmhalle servierten die Deutschlandsbergerinnen erst den ATSE Graz 2 mit 3:0 (25:15, 26:24, 25:20) und dann noch Union Leibnitz 1 mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:14) ab. Somit lachen die Landsberg Devils vorerst von der Tabellenspitze: punktegleich, allerdings bei einem Spiel mehr, mit Güssing 2, das den Grunddurchgang in der 1. Gebietsliga noch mit zwölf Punkten Vorsprung auf Deutschlandsberg gewonnen hatte. Es geht für die Devils um den Aufstieg in die 2. Landesliga, die zweithöchste steirische Spielklasse. Dafür könnte am Ende nur der erste Platz im Play-off reichen – je nachdem, wie viele Auf- und Absteiger es darüber gibt.

Spitzenspiel steht an

Weiter geht's am 2. April: mit dem Spitzenspiel gegen Güssing 2 in der heimischen Koralmhalle (12 Uhr). Die Herren der Landsberg Devils spielen dagegen im Play-off um den Klassenerhalt in der 2. Landesliga. Sie müssen nach Spielverschiebungen aber weiter auf ihren ersten Einsatz warten.

Mehr Sport:

Juniorinnen-Landestitel für Elisa Glockengießer
Die neuen Skikaiser sind gekürt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.