Was wird an der B76 in Deutschlandsberg gebaut?

Direkt neben der B76 in Deutschlandsberg steht aktuelle diese Baustelle. | Foto: Michl
  • Direkt neben der B76 in Deutschlandsberg steht aktuelle diese Baustelle.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG. Seit dem Sommer befindet sich direkt an der B76 in Deutschlandsberg eine nicht zu übersehende Baustelle. Zwischen der Radlpassstraße und der Laßnitzstraße wird ein Grundstück von gut 15.000 Quadratmetern völlig neu bebaut.

Neuer ÖAMTC-Stützpunkt

Wer dort vorbeifährt, wird sich bestimmt schon gefragt haben, was dort entsteht: Der ÖAMTC baut dort einen neuen Stützpunkt für Deutschlandsberg. Dieser soll bis Herbst/Ende 2022 fertiggestellt sein und danach den bisherigen Stützpunkt in der Raiffeisenstraße, nur einen Kilometer entfernt, ersetzen. Dadurch werden auch neue Arbeitsplätze in der Region entstehen. Seit ein paar Tagen stehen schon die ersten Wände.

Damit wandert auch der zweite (und größere) österreichische Verkehrsclub mit seinem regionalen Standort im Bezirk: Der ARBÖ, bislang schon an der B76 zuhause, baut 500 Meter weiter ein neues Prüfzentrum in Frauental. Demnächst wird übersiedelt, im Jänner 2022 soll eröffnet werden.

Baustart für neues ARBÖ Prüfcenter in Frauental
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.