Malwettbewerb zum Welternährungstag

Die 1 b der Volksschule Frauental freut sich über einen Besuch am Bauernhof. | Foto: KK
3Bilder
  • Die 1 b der Volksschule Frauental freut sich über einen Besuch am Bauernhof.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

FRAUENTAL. Steiermarkweit waren die Bäuerinnen am Welternährungstag in den Volksschulen unterwegs, um die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen auf regionale Lebensmittel und eine gesunde Schuljause aufmerksam zu machen. Mit Spiel und Spaß wurden allein im Bezirk Deutschlandsberg mehr als 220 Schülerinnen und Schüler über die Qualität und Herkunft der heimischen Produkte informiert. Und auch diesmal gab es wieder einen Malwettbewerb, bei dem es einen Ausflug auf einen Bauernhof für die ganze Klasse zu gewinnen gab.

Der Sieg geht an die Volksschule Frauental

"Die glückliche Gewinnerin ist Leonie Ploj von der 1b der Volkschule Frauental", freut sich Bezirksbäuerin Angelika Wechtitsch. mit den Kindern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.