Candle-Light-Dinner im SeneCura Sozialzentrum Stainz

Die Schülerinnen und Schüler der HLW Deutschlandsberg waren mit Eifer beim Anrichten für das Candle-Light-Dinner im Senecura Sozialzentrum Stainz. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der HLW Deutschlandsberg waren mit Eifer beim Anrichten für das Candle-Light-Dinner im Senecura Sozialzentrum Stainz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

STAINZ. Mmmmh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Kürzlich haben nämlich Schülerinnen und Schüler die 3 A/B der HLW Deutschlandsberg im SeneCura Sozialzentrum Stainz ein Candle-Light-Dinner ausgerichtet.
Im Unterrichtsfach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement (UDM) beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler seit Oktober 2017 mit dieser Projektarbeit. Die umfangreichen Aufgaben bestanden darin, die Menüs, die Dekoration, die Servicegestaltung und auch das Projektmanagement selbst zu organisieren. Die jungen Leute konnten bei dieser Veranstaltung das erlernte Können auf die Probe stellen und auch erste Eindrücke für bevorstehende Veranstaltungen sammeln.
Unterstützt wurden die Klassen dabei von den Lehrerinnen Prof. Isolde Hojas und Theresia Planko.

Menü mit Weinbegleitung

Die Bewohner und ihre Angehörigen wurden mit feinstem Essen und den dazu passenden Weinen von den Schülerinnen verwöhnt.
Der Aufwand hat sich somit für alle Beteiligten mehr als gelohnt.
Besonderer Dank gilt der Leiterin des SeneCura Sozialzentrums, Petra Theißl, und der Pflegedienstleiterin, Isabella Antensteiner, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Die Schülerinnen und Schüler der HLW Deutschlandsberg waren mit Eifer beim Anrichten für das Candle-Light-Dinner im Senecura Sozialzentrum Stainz. | Foto: KK
Eine Sinnesfreude für Augen und Gaumen. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.