Regionalliga: Kurioses DSC-Unentschieden in Graz

Daniel Schmölzer traf gegen den GAK und die Sturm Amateure. | Foto: DSC
  • Daniel Schmölzer traf gegen den GAK und die Sturm Amateure.
  • Foto: DSC
  • hochgeladen von Simon Michl

Deutlich weniger Besucher als beim Rekordspiel gegen den GAK waren beim DSC-Gastspiel bei den Amateuren des SK Sturm zusehen (darunter zahlreiche mitgereiste Deutschlandsberger sowie Ivica Osim), das Match bot aber sicher mehr Kuriositäten: Die Hausherren hätten nach einer Viertelstunde führen müssen, brachten aber das Kunststück zustande, bei einem Konter mit drei Stürmern (!) vor Tormann Avdyl Hagjija ein Abseitstor zu erzielen. Der DSC nützte das eiskalt aus und ging selbst durch Daniel Schmölzer (27.) in Führung.

Späte Chancen auf den Sieg

In der zweiten Halbzeit waren die Augen der 350 Zuschauer wieder vermehrt auf das DSC-Tor gerichtet, die Deutschlandsberger überließen den pfeilschnelle Jungblackies zu viel Räume. Die brauchten aber einen Fehler in der DSC-Defensive, um zum verdienten Ausgleich zu kommen: Nach einem haarsträubenden Abstoß gab es Elfmeter für Sturm, Hagjija hatte sich auch noch verletzt. Trotzdem blieb er noch einige Minuten im Tor, gegen den Elfer von Oliver Bacher (66.) konnte er aber nichts machen. In den letzten Minuten spielte sich wieder der DSC in den Mittelpunkt – und Schiedsrichter Achim Untergasser, der vom ÖFB für die Bundesliga beobachtet wird. Er ließ etwa einen regelkonformen Ausschuss wiederholen und inmitten einiger Deutschlandsberger Chancen in der Schlussphase verweigerte er den Gästen auch einen glasklaren Handelfmeter. Die DSC-Spieler waren dennoch einverstanden mit dem Punkt, wussten, dass das 1:1 in Ordnung geht. Gegen Bad Gleichenberg (Freitag, 24.8., 19 Uhr) haben sie die Chance auf den nächsten Heimsieg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.