Sicherheits- und Gesundheitstag am BG Rein

Noch immer infiziert sich täglich ein Österreicher mit HIV. Lisa Hutz von der Aidshilfe Steiermark zeigt auf, wie AIDS verhindert werden kann.
3Bilder
  • Noch immer infiziert sich täglich ein Österreicher mit HIV. Lisa Hutz von der Aidshilfe Steiermark zeigt auf, wie AIDS verhindert werden kann.
  • hochgeladen von Edith Ertl

Ein Aktionstag im BG Rein unterstrich die vielfältigen Aktivitäten zu Sicherheit und Gesundheit des Gymnasiums. An zwei Dutzend Stationen wurde 500 Schülern Wissenswertes zum Umgang mit Konflikten, Brandschutzverhalten Sucht- und Lärmprävention vermittelt. Eindrucksvolle Vorführungen zum Toten Winkel und Helmpflicht zeigten, was jeder zur eigenen Sicherheit im Straßenverkehr beitragen kann. Groß war das Interesse der Schüler an Tipps zum sicheren Skaten, BushidoX , Judo und Karate. Organisiert wurde der Gesundheits- und Sicherheitstag von Gudula Brandmayr mit Unterstützung von Sabine Distl vom Verein Große schützen Kleine

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.