GeKi hat ein Gesicht bekommen

6Bilder

Das Maskottchen des Kalsdorfer Gemeindekindergartens wurde aus einem Zeichenwettbewerb gekürt, an dem sich mehr als 100 Kinder beteiligten.

Der Sieger heißt Samuel Rupp, ist 11 Jahre alt und besucht die 3c der VS Kalsdorf. Kleinkariert, aber gar nicht altbacken, präsentiert sich das Maskottchen als eine Mischung aus Elefant und Katze. Die Inspiration für das bunte Karomuster holte sich Samuel bei seinem Großvater. „Mein Opa trägt immer solche Hemden, das Muster gefällt mir so gut“, erklärt der junge Künstler. GeKi wird künftig das Briefpapier des Kindergartens zieren und als Bastelvorlage dienen.

Für die vier Bestplatzierten gibt es Einkaufsgutschein, gesponsert von der Gemeinde, Raiffeisenbank Kalsdorf und Kaufhaus Stibitzhofer. Die Preise an Samuel und die weiteren drei Preisträger Julian Tieber, Melis Redzepovic und David Hüttl überreichten Bgm. Ursula Rauch, Kindergartenleiterin Katharina Lang und RB-Direktor Andreas Plank.

Wo: Kalsdorf, 8401 Kalsdorf bei Graz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.