Tagebuch
Unsere Erlebnisse am Franziskusweg 6. Mai (7. Tag)

Heute haben wir nicht gefrühstückt, sondern für unterwegs nur ein Lunchpaket mitgenommen.
12Bilder
  • Heute haben wir nicht gefrühstückt, sondern für unterwegs nur ein Lunchpaket mitgenommen.
  • hochgeladen von Erich Timischl

Mo. 06. Mai (7. Tag)
Strecke: Chiusa della Verna nach Sansepolcro

Heute haben wir nicht gefrühstückt, sondern für unterwegs nur ein Lunchpaket mitgenommen. Es herrschte in der Früh Kälte bei minus 2 Grad und Schneefall. Aufgrund dieser Wettersituation entschieden wir uns einige bergige Stationen mit dem Bus zu fahren.  Einfach ein ganz ungemütlicher Tag. Und das im Wonnemonat Mai in Italien!

In Sansepolcro am Nachmittag angekommen, entledigten wir uns der Rucksäcke und machten einen Altstadtrundgang. Manches Mal blinzelte kurz die Sonne heraus.
Die Stadt ist berühmt aufgrund ihrer Pasta, ihrer gehäkelten Spitzen und als Heimat des Malers und Mathematikers Piero della Francesca (1420-1492), der hier wirkte. Seine Werke sind im Museum Civico zu sehen. Diesen Museumsbesuch ließen wir uns trotz der Strapazen nicht entgehen. Mit dieser Etappe verlassen wir die Berggegend des Apennins und kommen nun ins Tibertal.

Als „Jakobswegerprobter Pilger“ habe ich diese ersten Etappen wirklich unterschätzt. Am Jakobsweg marschierte ich täglich so etwa 30 bis 35 Km. Hier am Franziskusweg bin ich durch die Berghöhenmeter schon viel früher ermüdet. Bis jetzt haben wir schon 7000 Höhenmeter in unseren Beinen. Hinter uns liegen seit dem Start in Sant Ellero mittlerweile 130 Km.

FORTSETZUNG TAG FÜR TAG:
Wir, Brigitte und ich, teilen mit Ihnen täglich in der Corona-Virus Zeit unsere Erlebnisse am Franziskusweg.
29. April bis 26. Mai 2019
Von Florenz nach ROM 563 km

Viel Spaß beim Lesen!

Regionaut Erich Timischl

Autor:

Erich Timischl aus Graz-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen