Graz-Umgebung/Weiz
Radfahrerin wurde von einem Hornissenschwarm attackiert

- Dramatischer Einsatz: Eine Radfahrerin wurde von einem Hornissenschwarm attackiert.
- Foto: Bob Brewer/Unsplash
- hochgeladen von Nico Deutscher
Ein dramatischer Zwischenfall am Sonntagnachmittag forderte mehrere Einsatzkräfte aus Graz, Graz-Umgebung und Weiz : Eine 57-jährige Radfahrerin wurde auf der Notstraße von einem Hornissenschwarm attackiert und erlitt einen lebensbedrohlichen anaphylaktischen Schock. Dank des schnellen Eingreifens eines Ersthelfers konnte ihr Leben gerettet werden.
WEIZ/GRAZ-UMGEBUNG. Die Frau war gemeinsam mit ihrem 63-jährigen Ehemann unterwegs, als dieser plötzlich laute Schreie hörte. Kurz darauf wurden auch er und mehrere Passanten von den Hornissen gestochen. Laut Augenzeugen fiel die Frau seitlich vom Rad, ihr Mann zog sie sofort aus dem Gefahrenbereich und alarmierte die Rettung, das teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.
Glück im Unglück
Ein First Responder des Roten Kreuzes Kumberg begann noch vor Ort mit lebenserhaltenden Maßnahmen. Nach Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Verletzungen ins LKH Graz gebracht. Sie befindet sich mittlerweile in stabilem Zustand.

- Nach der Erstversorgung wurde die Frau ins LKH Graz gebracht.
- Foto: Symbolfoto Rotes Kreuz / Symbolbild
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
Der Hornissenschwarm stammte aus einem Nest in einem Baumstamm direkt an der Straße. Polizei und Feuerwehr sperrten die Notstraße und benachbarte Wanderwege. Die Berufsfeuerwehr Graz wurde zur sicheren Entfernung des Nestes hinzugezogen. Die Gemeinde appellierte über die Gemeinde-App an die Bevölkerung, den Bereich weiträumig zu meiden.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.